Hollandse Herders - Holländische Schäferhunde

 Kara v.d. 's-Gravenschans

Deutscher Jug.Champion (VDH), Deutscher Champion (VDH), HSCD Champion

Bester Hollandse Herder (Kurzhaar) HSCD Clubschau 2010

VDH Europasieger 2011

 HD-A1, ED-0/0, LÜW 0, kbr/kbr, DM N/N - frei

Kara ist am 27.06.2009 vom HSCD e.V./VDH zur Zucht zugelassen worden.


Kara teilt,wie die meisten Hollandse Herder, die wir kennen, die Leidenschaft ihrer großen Schwester für das Rennen und Toben mit anderen Hunden - am liebsten natürlich mit Heaven und Ace. Sie will ihren Menschen gefallen, hat Spaß an allem was man mit ihr im Spiel oder auf dem Hundeplatz macht. Dabei ist sie schnell, neugierig und sehr gelassen allem Neuen gegenüber - und sie klettert wie eine Bergziege.

 

Kara war 2008 beim NHC Clubmatch in Arnheim bester Kurzhaar Welpe. Im Dezember 2008 wurde sie im Alter von 14 Monaten Deutscher Jugendchampion VDH und im Juni 2010 Deutscher Champion (VDH). Bei der HSCD Clubschau 2010 wurde Kara bester Hollandse Herder Kurzhaar (BOB). 2011 wurde sie VDH Europasieger und HSCD-Champion.


 

Kara macht mit Begeisterung Agility.


Kara hatte im November 2010 ihren ersten Wurf

 im April 2012 ihren zweiten Wurf und im September 2013 ihren dritten Wurf. Inzwischen ist sie, wie Schwester Heaven in Zuchtrente

Top